Mittwoch, 16. Juni 2010

hey Leute also noch ind wir einigermaßen fitt wir suchen gerade was zu essen in meinem Haus, allerdings ist das nicht gerade von Erflog geprägt =(. Naja vlt blog ich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal

Sonntag, 9. Mai 2010

Ich war diese Woche nur am Mittwoch in der Schule. An diesem Tag haben wir Mesungenvorgenommen und uns mit dem Gerät vertraut gemacht. Wir haben 3 Versuche gemacht, 1. Luftanhalten, 2.Liegestütze und 3. Wet T-hirt.

Grüßle vom Ol

Freitag, 30. April 2010

Diese Woche hatten wir mal wieder nur eine Doppelstunde. In dieser bin ich mit meiner Expertengruppe ziemlich weit voran gekommen. Wir haben in dem Ordner die meisten Aufgaben bereits bearbeitet. Ich glaube das wir gut vorran gekommen sind. Nächste Woche gehts dann weiter.

thscöööööööööööt ol

Dienstag, 20. April 2010

srry ich habs bisher voll verpennt zu bloggen...
also letze Woche haben wir nur am Donnerstag NWT Unterricht gehabt, an diesem Tag haben wir das Thema Robotik unterbrochen und haben mit dem Thema Medicintechnik begonnen. Ti, Ma, Lu, Da und ich sind in einer Gruppe und haben bereits alle Themen unter uns aufgeteilt. Ich habe das Thema Bluthochdruck, und ich bin auch Sprächer der Gruppe. Wir musten uns ein bestimmten Umstand aussuchen in dem wir unseren Körper untersuchen. Wir haben uns für Schlafentzug entschieden da uns das ineressiert zu wissen wie wichtig schlaf ist. (und weils au spaß macht...)
Tschöööööööööööööt Ol

Samstag, 27. März 2010

Diese Woche haben wir am MIttwoch moch einmal mit Hochdruck an unserer Arbeit mit den SEnohren gearbeitet. Wir haben unser Handout zu Ende gemacht, und danach mal wieder probiert unser programm zu optimieren. Aber wir haben nach wie vor nicht herausgefunden wie man den NXT mit verschiedenen Geräuschen steuert. Ich glaube langsam das es einfach net geht und die Schüler die das gesagt haben blödsinn gelabert haben. Naja zumindest haben wir dann am Mittwoch Vertretung gehabt bei der wir weiter gearbeitet haben, und auch Versucht haben mit anderen Sensohren zu Arbeiten. Leider nur mit geringen Erfolg da uns keine gute Aufgabe eingefallen ist, in der man den Geräuschsensohr mit einem anderen Sensohr verbindet. Naja so wie ich unseren Lehrer verstanden habe, kriegen wir nach den Ferien noch Zeit um daran zu Arbeiten.

Nun noch mal zu unserem Handout, ihr findet dies bei Ma,oder Co im Blog.

tschöööööööööööööööt Ol

Donnerstag, 18. März 2010

So jetzt hier mal nen ganz ernsten Blog, weil sich alle Beschwären das ich immer nur Blödsinn reinschreibe.

Also wir haben jetz endlich unsere 2. Klassenarbeit hinter uns (die wir erst nach den Ferien wieder bekommen!) ich fand die Arbeit eig ganz gut da das meiste eh aus dem Unterricht war. Naja nachdem wir sie geschrieben haben, haben wir uns wieder in unseren 2er Gruppen mit den Sensoren beschäftigt, An und ich haben uns darüber unterhalten wie man das lenken per Geräusch lenken kann. Wir versuchen nämlich ihn durch bestimte Geräusche nach links oder rechts fahren zu lassen. Naja das haben wir dann heute auch Versucht allerdings mit eher messigem Erfolg. Wir hatten ein Programm geschrieben, allerdings hat dieses ziemlich gerutelt. Nächste Woche werden wir weiter daran Arbeiten das "Problem" in den Griff zu bekommen.

Also ich verabschiede mich zum Mathe lernen tschötttttt

Dienstag, 16. März 2010

morgen arbeit! -.- aber eig bin ich ganz gut vorbereitet

Donnerstag, 11. März 2010

So 1. mal an meinen Herr Professor Lehrer XXX, sie haben gesagt ich soll mich mal bissle zurückhalten. Ich wollte nur mal klar stellen das ich das alles net so ernst meine und wenn es mal zu viel des guten ist dann sagen sie es mir bitte.
So jetzt zu der Wochen Übersicht also gestern (Mittwoch) haben wir mit dem Parcour unser Thema mit den Robotern ohne Sensoren abgeschlossen. Ich glaub so 2 deppen haben gewonnen weiß ich nimmer aber naja, eig hat es bei den meisten so einigermaßen geklappt. Aber Ti und ich haben in der Woche zuvor ja eig schon eine sehr gute Leistung abgelegt. Aber naja zumindest haben wir dann in der 2. Stunde angefangen mit den Sensoren zuarbeiten, naja eigentlich haben wir nur über sie gesprochen. Ich bin jetzt nicht mehr mit Ti in einer Grupper sondern mit An. Heute haben An und ich wirklich viel geschafft wir hatten einwenig start schwierigkeiten, aber am Ende hatten wir ein Gutes Endergebniss. Unser lieber Lehrer hat mir am Ende auch noch etwas sehr wichtiges gezeigt, und zwar wie man den Roboter Bewegen kann wenn man spricht oder Geräusche von sich gibt. Ach so ja also An und ich haben uns für den Geräuschsensor entschieden. Ich freue mich sehr auf nächste Woche da wir dann hoffentlich richtige Aufgaben mit allen Sensoren zu Lösen.

Grüßle und tschööööööööööööööööt

Montag, 8. März 2010

ich will jetz endlich freitag haben.... wochenende egal morgen wird au gut warum schreib ich da eig hier rein.. ah stimmt mir is langweilig was geht so mr. krepps un wer au immer diesen blog liest XD ich glaub iwi das das net so viele sind... naja egal ich werde jetz mal was sinnvolles tun... haha der witz war schon gut muste fast selber lachen... ich bin schon dumm egal wo bleibt eig flo so eine pedder

Samstag, 6. März 2010

also zum 2. mal schreibe ich jetz diesen Blog weil ich Idiot gerade als ich fertig war ausversehen diese Seite geschlossen habe. Also diese woche war ich nur am Mittwoch in der Schule, aber an diesem Tag haben Ti und ich viel erreicht da wir es endlich hinbekommen haben das unser 1a Roboter gerade ausfahren kann. Ok wir sind auch ein bisschen SElbstschuld, da wir nich früher auf die idee gekommen sind das es einfach nur 2 unterschiedlich große Räder sind. Naja jetzt fährt er gerade aus un es macht au wieder bissle spaß. Ich hoffe Ti hat am Donnerstag noch die letzten feinschliffe an unserem Programm vorgenommen, und in der nächsten Woche sind wir dann fertig, und können endlich mit den Sensoren anfangen.
Tschööööööööööööööööööt Ol

PS: So ein schlechter scheiß Lehrer sind sie garnet eig sind sie ganz ok Mr. Krepps

Montag, 8. Februar 2010

Peace ihr coolen,
diese Woche haben wir mit den NXT-Robotern gearbeitet. Wir sollten sie gerade aus fahren lassen und nach 5 Metern umdrehen lasse und an den Ausgangspunkt zurück kehren lassn. Schwiergiger war es, mit den Robotern eine 8 um zwei Colaflaschen zu fahren.


voll gut gell
tschööööööööööööt ol
Peace ihr coolen,
diese Woche haben wir mit den NXT-Robotern gearbeitet. Wir sollten sie gerade aus fahren lassen und nach 5 Metern umdrehen lasse und an den Ausgangspunkt zurück kehren lassn. Schwiergiger war es, mit den Robotern eine 8 um zwei Colaflaschen zu fahren.

Sonntag, 7. Februar 2010

srry mr. ich hab kin blog geschrieben ich wollt jetz ein schreiben aber mir gehts gerade voll kacke. ich hol das nach ok tut mir cht sorry.... ol

Samstag, 6. Februar 2010



is voll gut ey gib der des bild

Sonntag, 31. Januar 2010

Peace,
Also diese Woche haben wir am Mittwoch einen Einstieg in das Thema Robotik erhalten in dem uns unser krass cooler Lehrer Mr. K. uns eine Präsentation gehalten hat wie das ganze Funktioniert. Am Ende vom Mittwoch haben wir dann noch unsere so hart erarbeitete, selbst gemachte Cola getrunken. Zu dieser Cola muss ich sagen dass es eigentlich nur nach Zitrone geschmeckt hat, aber eigentlich hätte ich es mir schlimmer vorgestellt.
Am Donnerstag haben wir dann das erste mal mit den Robotern gearbeitet, dazu haben wir ein Arbeitsblatt bekommen welches uns durch die Aufgaben des 1. Teils des Projekts leitet. Als erste größere Aufgabe mussten wir 6. Teil Aufgaben bearbeiten:
- 1. Klang abspielen (bei dieser Aufgabe hatten wir ein kleineres Problem, da unser Roboter nur einen sehr leisen Ton von sich gibt.)
- 2. Display verwenden (auch bei dieser Aufgabe lief es nicht ganz glatt da der Roboter seinen eigenen willen hatte wann er etwas macht und wann nicht)
- 3. Vorwärts fahren (hierbei hatten wir keine Probleme da das Programm es sehr einfach macht den Roboter zu programmieren)
- 4. Rückwärts (alles easy)
- 5. Beschleunigen (war auch sehr einfach)
- 6. Kurven fahren (das programmieren an sich ist sehr einfach, aber das abschätzen der Kurve ist sehr schwierig)

Als wir diese Aufgabe erfüllt hatten konnten wir uns noch etwas vertraut damit machen wie die Programmierung funktioniert, und etwas mit dem Programm spielen.

HA:

Flussdiagramm:
Ein Flussdiagramm stellt einen Programm Ablauf da. Es kann auch zur Darstellung von beliebigen Prozessen und Tätigkeiten verwendet werden, beispielsweise in Bau Anleitungen.

Struktogramm:
Strukturierte und graphische Darstellung von Algorithmen unabhängig von der Programmiersprache.

Tschöööööööööööööööööööööt Ol

Sonntag, 17. Januar 2010

In dieser Woche haben wir uns die Refferate der Klasse anghört. Auserdem haben wir unser Klassenarbeit zurückbekommen.

PS: Sehr gehrter Herr Kr. ich habe versucht meine Mindmap in diesen Blogeintag inzufügn allerdings hat dies lider nich funktioniert, da mir immer eine Fehlermeldung gemacht wurde wenn ich sie eingefügt habe.

tschöööööööt ol